Seite 1 von 1

Campingausbau - Schlafen im Auto V80

BeitragVerfasst: 22.06.2018, 20:23
von Bergfan
Da wir auf Camping- und Bergtouren immer im Auto schlafen, habe ich jetzt meinen bisher im Pathfinder genutzen Einbau modifiziert und angepasst, so dass er auch im V80 verwendet werden kann.
Für den Rahmen wurde 20mm Vierkant-Stahlprofil verwendet, auf den als Liegefläche eine 8mm Sperrholzplatte geschraubt wurde.
Der Rahmen wurde zweiteilig ausgeführt, so dass bei Bedarf auch nur eine Liegefläche montiert werden kann.

Die Befestigung erfolgt mit Spanngurten an serienmäßigen Befestigungspunkten.

Details/Maße, weitere Bilder usw. kann ich bei Interesse übersenden.

Der Umbau inklusive Aus- bzw. Einbau der zweiten Sitzreihe ist in max. 30 min. erledigt.

Fotos sind leider nicht in chronologischer Reihenfolge, aber man sollte erkennen, wie ich es gemacht habe...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 23.06.2018, 08:16
von Bernd-Christian
Moin Dietmar!

Das sieht richtig gut aus, dann können die Touren ja starten.

Eine Schöne Lösung ist die Unterkonstruktion mit den Querträgern und der Abnehmbaren Schlaffläche.

Weiter so :super:

Viele Grüsse Bernd