Pajero Offroad Forum Foren-Übersicht Pajero Offroad Forum
Forum für Offroad , Reisen, Daten und Technik
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Baja 300 Mitteldeutschland 2013
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pajero Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
renchen



Offline

Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 476
Wohnort: Dreieich

BeitragVerfasst am: Do Mai 16, 2013 11:04     Titel: Antworten mit Zitat

Hatte es ja fast schon befürchtet, dass da auch mal einer auf der Strecke bleibt. Neutral
Aber der Spaß kann Vieles aufwiegen, und zum Glück kannst du als Hamburgerjunge ja so viel selbst reparieren. Da kann das nächste Event bald kommen Mr. Green

Auf Fotos würde ich mich natürlich auch sehr freuen!
_________________
Gruß, renchen - V20 V6 über 185.000km & Smart 451 fortwo 67.000km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HamburgerJunge



Offline

Anmeldedatum: 04.08.2012
Beiträge: 206
Wohnort: 22395 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 20, 2013 5:13     Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist auch ne komplette Runde vom 2. Tag fertig. 1. Tag sowie gekürzte HighLights kommen noch.

Video bei youtube.com ansehen


Zuletzt bearbeitet von HamburgerJunge am Do Mai 23, 2013 8:04 , insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HamburgerJunge



Offline

Anmeldedatum: 04.08.2012
Beiträge: 206
Wohnort: 22395 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2013 6:41     Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist auch das Video vom ersten Tag fertig. Leider klappte die Stromversorgung nicht so wie gewünscht (warum hat ein Auto einen Schalter "12V Steckdosen ein/aus" - wofür kann der nur sein?) darum ist nach ca 40min. Schluß. Aber man kann sicherlich einen guten Eindruck bekommen, wie die Strecke am ersten Tag aussah.

Es wird noch ein Zusammenschnitte geben, der dann auch vergleiche Tag1 / Tag2 zeigt da teilweise selbe Passagen gefahren wurden.

Viel Spaß beim schauen! (evtl. lädt es noch hoch, bin in tüddel gekommen)


Video bei youtube.com ansehen


Zuletzt bearbeitet von HamburgerJunge am Do Mai 23, 2013 8:05 , insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin309
Admin


Offline

Anmeldedatum: 27.07.2012
Beiträge: 3186
Wohnort: Limburg-Weilburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2013 7:19     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lars.

Habe mir erlaubt das Video einzubinden. Embarassed
Ich denke mal da es in Deinem Siine ist.

Liebe Grüße
Kerstin
_________________
Als ich geboren wurde, sagte derTeufel:

Scheiße...Konkurrenz
----------------------------------------------------------

Shell, BP, Aral fressen uns die Köpfe kahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HamburgerJunge



Offline

Anmeldedatum: 04.08.2012
Beiträge: 206
Wohnort: 22395 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2013 7:33     Titel: Antworten mit Zitat

So, nun könnt Ihr Euch alle an dem ersten Schlammtag ergötzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HamburgerJunge



Offline

Anmeldedatum: 04.08.2012
Beiträge: 206
Wohnort: 22395 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2013 3:20     Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe, das Video gefällt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marci



Offline

Anmeldedatum: 07.08.2012
Beiträge: 63
Wohnort: Garsitz

BeitragVerfasst am: Sa Mai 25, 2013 11:08     Titel: Antworten mit Zitat

So nun will ich mich mal zu Wort melden. Very Happy
Wir sind am Mittwoch gegen 1900 im Fahrerlager angekommen, nach dem Aufbauen haben wir den Rost angeschmissen und es uns, in einer feucht-fröhlichen Runde, bis früh um 0530 gut gehen lassen. Smile








WP I
Mit einem komplett neu aufgebauten Fahrzeug und ziemlich ungetestet sind wir an den Start um 1328 gegangen. In der Nacht zum Freitag hatte es sehr stark geregnet, was uns sehr zu Gute kam, denn die Streck wurde langsamer und wir hatten dafür die richtige Bereifung gewählt. Die erste Runde haben wir ohne große Probleme gemeistert. In der zweiten Runde ist uns dann, bei der Hälfte, ein Ölverlust aufgefallen. Also angehalten und eine erste Diagnose gestellt. Simmerring der Kurbelwelle Riemenseite undicht. Angefangen auf der Strecke zu zerlegen. Im Fahrerlager komplett zerlegt und den Ring ausgebaut. Auf ca. 1,5cm aufgeplatzt. Grund: Verstopfte Kurbelgehäuseentlüftung. Am Morgen des Samstags auf den Weg zum nächsten Mitsu-Autohaus gemacht und einen gekauft. Eingebaut, Probefahrt und an den Start zur WP II.













WP II
Trockenere Strecke und somit schneller. Die ersten zwei Runden ohne Probleme und zügig durchgekommen. In der dritten Runde war kein Lenken mehr möglich. Uns ist der rechte Umlenkhebel weggebrochen, mit hoher Wahrscheinlich ein Folgeschaden aus der WP I, denn wir sind mit dem rechten Vorderrad vor einen sehr großen Stein geknallt. Zum Glück auf einer ehr langsamen Passage, denn auf den Schotterpisten hatten wir gute 120 auf dem Tacho. Rechts raus und überlegt, wie man das ganze notdürftig wieder instandsetzen kann, damit man aus eigener Kraft ins Fahrerlager zurück kommt. An der Stelle standen zwei Jüngere Männer, die uns mit Bier versorgt haben. Wir hatten beim Reparieren sehr viel Spaß. Very Happy Nach ca. 20 min fiel Lars neben uns aus. Also haben wir mal mit rüber geschaut. Es gab wohl wieder Lima-Problem. Außerdem ist mir ein ATF-Ölverlust aufgefallen. Also ebenfals Ende im Gelände. Wir sind dann langsam los, Lars und Thomas wollten uns nach aber irgendwie kam keiner....
Sind dann in Schrittgeschwindigkeit ins Fahrerlager zurück.


Der provisorisch instandgesetzte Umlenkhebel Smile






Zusammenfassend kann ich mich Lars anschließen. Wir hatten sehr viel Spaß, ich habe Lars, Thomas, Kerstin und Mann Andi persönlich kennen gelernt und wir wissen was am Auto zu machen ist. Very Happy
_________________
Gruß Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
"Suche"-V20



Offline

Anmeldedatum: 27.07.2012
Beiträge: 1638
Wohnort: Hinter-Bollhagen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 25, 2013 2:01     Titel: Antworten mit Zitat

Moin Lars & Marcel,..

respekt schöne Berichte, Bilder und Widschos über euer WE thumbup
Auch wenn Ihr vom Pech verfolgt wurdet hattet Ihr sicher ne Menge Spaß Cool


Gruss
Marcel

PS: Marcel, hast deine Winde noch hinter'm Beifahrersitz?? Wie hast Du die Seilführung bis zur Trompete gelöst??
_________________
Lieber Nase bohren-Als Arsch kriechen
---------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
renchen



Offline

Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 476
Wohnort: Dreieich

BeitragVerfasst am: So Mai 26, 2013 10:49     Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Bilder und klasse aufgebauter L040!! Auch wenn er leider schon durch den Modder etwas gelitten hat, wird er euch noch viel Freude bereiten, glaube ich Wink
_________________
Gruß, renchen - V20 V6 über 185.000km & Smart 451 fortwo 67.000km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluppi0710



Offline

Anmeldedatum: 25.11.2012
Beiträge: 3772
Wohnort: Ostwestfalen / Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Mai 26, 2013 11:48     Titel: Antworten mit Zitat

Richtig Geil was Ihr so auf die Beine gestellt habt!

Würde mich nie trauen so ´nen schicken Panzer so herzunehmen.
Da stecken doch hunderte Stunden drin! respekt

Und große Lob für den tollen Bericht! super
_________________
Grüße vom Kleinwagen-Offroader (... und Quadler)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marci



Offline

Anmeldedatum: 07.08.2012
Beiträge: 63
Wohnort: Garsitz

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 10:48     Titel: Antworten mit Zitat

@ Marcel; wir haben Ösen auf den Rahmen geschweißt. Ich suche die mal paar Bilder raus. Smile

Ja so ein zwei Kratzer hat er von Ästen und Steinen bekommen aber das bleibt eben bei solch einem Auto nicht aus. Smile
_________________
Gruß Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin309
Admin


Offline

Anmeldedatum: 27.07.2012
Beiträge: 3186
Wohnort: Limburg-Weilburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 1:17     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben.


Hat ziehmlich lange gedauert, das ich jetzt endlich mal mein Bericht los werden kann. Ihr kennt das ja wegen den Urheberrechten.
Soo, dann will ich mal los sabbel. Laughing


Endlich mal ein bissi Zeit um die Fotos der "Baja300" zukümmern.

So, ein bissi zum WE.
Das WE fing morgens eigendlich ganz entspannt an. Sind dann so um 14:30 Uhr
gestartet, dachte super dann sind wir dieses Jahr mal im hellen da. Von wegen. Abends um 22:30 Uhr waren wir erst dort. Staus ohne Ende. Dann Rucki Zucki dat Camp aufgebaut und ab schlaf
Nächster Tag.
Warten auf Lars, Thomas und Marcel.



Lieder habe ich von Marcels Ankunft kein Bild, war schon vor mir da. Sad

Ankunft der PKWs und LKWs:











Manchmal wurde es echt ganz schön knapp, mit der Durchfahrt.


Endlich "Alle" da.

Andi und ich starteten dann unseren Rundgang durchs Fahrerlager.
Nach gefühlten unzähligen KM haben wir die 3 gefunden. blob8

Es war echt schön Lars, Marci und Thomas kennen zu lernen und freu mich sie beim 24h Rennen wieder zusehen.
Aber der ober Knaller kommt jetzt.
Es gab ein Forumsmitglied, das extra nur wegen den Knasties gekommen ist.
Und das war "KOLLE".
Frank, das war echt ne super tolle Überraschung von Dir.
Die ist Dir echt gelungen. super



So, jetzt hab mal wieder genug gesabbelt.
Jetzt kommen die Bülder. blob8

Hier an dieser Stelle möchte ich mich auch bei Stefan, aus dem Offroad Forum bedanken der mir diese Bilder zu Verfügung gestellt hat. super





















































































Wenn Ihr noch mehr Bilder sehen möchtet, dann geht einfach auf diese Webseite.

http://www.4x4-pics.com/neu/2013/05/baja-300-mitteldeutschland-2013/

Liebe Grüße
Kerstin
_________________
Als ich geboren wurde, sagte derTeufel:

Scheiße...Konkurrenz
----------------------------------------------------------

Shell, BP, Aral fressen uns die Köpfe kahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fluppi0710



Offline

Anmeldedatum: 25.11.2012
Beiträge: 3772
Wohnort: Ostwestfalen / Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 7:33     Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked Wer riskiert denn da seinen Cayenne?? Shocked Shocked
_________________
Grüße vom Kleinwagen-Offroader (... und Quadler)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin309
Admin


Offline

Anmeldedatum: 27.07.2012
Beiträge: 3186
Wohnort: Limburg-Weilburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 10:18     Titel: Antworten mit Zitat

fluppi0710 hat Folgendes geschrieben:
Shocked Shocked Wer riskiert denn da seinen Cayenne?? Shocked Shocked


Frank, der ist schon 2010 auf der Baja mitgefahren.
Da hab ich auch nur mit dem Kopp geschüttelt, der iat doch für GUUUUT!
Welches Team das war kann ich Dir so aus dem stehgreif auch nicht sagen.
Werde da aber nochmal nachforschen. compi
_________________
Als ich geboren wurde, sagte derTeufel:

Scheiße...Konkurrenz
----------------------------------------------------------

Shell, BP, Aral fressen uns die Köpfe kahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fluppi0710



Offline

Anmeldedatum: 25.11.2012
Beiträge: 3772
Wohnort: Ostwestfalen / Bielefeld

BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2013 7:34     Titel: Antworten mit Zitat

Leszek Kusaj.
...ist wohl schon öfter polnischer Meister gewesen.
- Trotzdem ein Jammer !! -
_________________
Grüße vom Kleinwagen-Offroader (... und Quadler)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pajero Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group