Pajero Offroad Forum Foren-Übersicht Pajero Offroad Forum
Forum für Offroad , Reisen, Daten und Technik

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
NOP 2012 6. Lauf (MSC Bennebek e.V.) / **** mit Bericht ****

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pajero Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HamburgerJunge

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 1:17     Titel: NOP 2012 6. Lauf (MSC Bennebek e.V.) / **** mit Bericht **** Antworten mit Zitat

Moin,

morgen abend (20:00 Uhr) geht es los, am Sonntag morgen (10:00 Uhr) dann weiter.
Jemand mit dabei?

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars

Zuletzt bearbeitet von HamburgerJunge am Mo Sep 17, 2012 10:37 , insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
"Suche"-V20

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 6:50     Titel: Antworten mit Zitat

Moin Lars,..

Ich versuch mein Glück mal bei Dir aufzuschlagen Wink
Aber irgendwie sind die letzten Treffen ja wie verhext, nicht das der Waldautowagen auch auf'nem gelben AC-DC Transporter landet kopfgegen

Gruss
Marcel
HamburgerJunge

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2012 2:37     Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Für die Anfahrt sollte "24790 Ostenfeld Kieler Straße 40" helfen. Es liegt eben in der Pampa, da gibt es keiner ganauen Adressen. Es ist die Kieskuhle "Hamkens". Ansonsten sich einfach bei mir melden. Ab der Abfahrt "Schacht Audorf" von der A210 ist es auch mit kleinen Schildern mit "ADAC" beschildert. K96 zum Kanal runter, dann rechts weg. L47 fahren, über die A7 rüber, kurz danach auf der rechten Seite.

Freue mich auf Euch!
Lars[/img]
HamburgerJunge

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2012 10:07     Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Da der gute Marcel scheinbar schreibfaul & bierseelig zuhause liegt/feiert, fange ich mal an zu berichten:

Also, es begab sich an einem schönen Samstag nachmittag, da machte sich die Karawane aus Wohnmobil gefolgt von seinem Weggefährten, dem getreuen Pajero, auf den Weg in den hohen Norden. Das Rendsburger Kreuz sollte das Ziel sein. Dort angekommen wurde auch gleich das Lager zwischen Schuthalde und LKW-Transportanhänger, unweit einer Hochspannungsleitung aufgeschlagen. Nach einem Abendmahl ging es dann "Meldung machen" und auf den Start warten. Üblicherweise wurde auf weitere Weggefährten gewartet sodass sich der Start nach hinten verschob. Plötzlich schlug auch der Geselle (oder sollte ich Lehrbusche sagen?) Marcel auf. Kurze Fachsimpelei, dann mussten wir starten. Es war ja auch schon länger dunkel.

Es warteten 5 Sektionen auf uns, die je zweimal durchritten werden sollten. Marcel entschied sich in der Nacht für zuschauen (kann ich voll verstehen, man(n) muss das erste Mal nicht in der Nacht machen, es darf ruhig hell dabei sein, man(n) will ja sehen, was er geniesst) und so starteten Junior und ich alleine. Zu unserer Freude gesellten sich noch 5 Bully-Fahrer in unsere Wertungsgruppe, sodass wir 10 Starter hatte. Insgesammt waren es gut 30 Fahrzeuge.

Die Sektionen waren gut, aber relativ leicht gesteckt, was ein herausfahren der Punkte schwer machte. Ein kleiner Fehler rächte sich da schnell, wie ich am nächsten Tag merken sollte. Es lief gut für uns, keine Kugel fiel und die Rücksetzter waren OK. Wir kamen um Ecken, wo teilweise die kurzen nicht rumkamen, also es lief. Marcel durfte das eine oder andere Mal auch eine Sektion mit aus dem Auto anschauen um schonmal einen Vorgeschmack auf dem nächsten Tag zu bekommen. Um halb eins haben wir unsere Boardkarte mit gutem Gefühl abgegeben. Danach gab es ersteinmal ein gepflegtes Helles (Danke Marcel!). Bei der Siegerehrung ging es wie erhoft aus - Junior (mal wieder alleine in der Jugendklasse) hatte den ersten Platz (und wäre in der "Erwachsenen"-Klasse zweiter geworden) und ich ebenso Erster. Also ein Sieg auf ganzer Breite. Durch die vielen Starter gab es auch schön viele Punkte für die Jahreswertung.

Am Sonntag morgen, gut (sowie es eben mit div. Stromaggregaten eben geht) ausgeschlafen nach einer Dusche (Marcel hatte im Pajero geschlafen, seine Dusche habe ich nicht gesehen) ging es erneut an den Start. Nun wollte auch Marcel ran, er hatte mich als Beifahrer verhaftet. Super, also jede Sektion 6x durchfahren Confused Leider waren auch am Sonntag die Sektionen nicht anspruchsvoller, zwei waren sogar noch leichter gesteckt worden als am Vortage. Also kämpfen. Wie ist die Steigerung von Gut?Gut gemeint! Das musste ich dann auch einsehen. In einer Sektion wollte ich unbeding noch rumkommen. Also Strassenallrad rein (Mitteldiff offen), Junior hält das Lenkrad voll eingeschlagen und ich mit beiden Händen an der Handbremse versucht den Vorderwagen rumzubringen. Hat nicht geklappt, dafür ist hinten ne Kugel gefallen. Twisted Evil Diese Kugel hat mich den 2. Platz (und viele Punkte für die Jahreswertung) gekostet Twisted Evil

Marcel stellte sich aber gut an und war ein gelehriger Schüler. Ein paar Tips haben genügt, und auch er kam gut durch. Machte sein Ding, ich habe ihn fahren lassen. Es gab nur kleine Hinweise, wie und wohin man fahren und schauen sollte. Nur mit dem Beidfüssigem fahren tat er sich schwer. Aber jeder darf es sich selber so schwer machen wie man will. Ich finde es angenehmer mit beiden Füssne zu fahren, so kann man Gas geben und gleichzeitig mit der Bremse gefühlvoll dosieren.
Am Ende der Schlacht werden dann die Toten gezählt. Für Marcel ein achtbarer 4. Platz in der Klasse der kurzen, ich hatte einen schmachvollen 4. Platz in der Klasse der langen. Und Junior wieder seinen 1. Platz (und ebenso seinen 2. Platz bei "Erwachsenen").

Nach der Siegerung ging es dann -teils glücklich teils unglücklich- gen Heimat. Der Pajero war schon vorher aufgebrochen, das Vierbeinige Stahlross musste noch einen Zweibeinigen Ritter zu einem Viebeinigen Warmblüter bringen. So zog eine um 50% reduzierte Karawane wieder in den Süden.

Am kommenden Wochenende geht es dann aber hoch erhobenen Hauptes in die letzte Schlacht des NOP 2012. Mal schauen, was es da noch zu reißen gibt.

Und wenn ich darf, dann geht es am 29.09. noch nach Hameln zum Verbandsendlauf.

Ich hoffe, es Marcel genauso viel Spaß wie uns gemacht. Ich würde mich freuen, wenn er mal wieder dabei ist.

Bilder/Filme hat Marcel genug gemacht, von mir daher nur "private". Hoffe, Marcel kommt bald damit rüber.
Hier mein Link: https://picasaweb.google.com/102529833450351831821/201209NOPBennebek?authuser=0&authkey=Gv1sRgCMO7m5mrp_-F4wE&feat=directlink
"Suche"-V20

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 2:39     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lars,

erstmal DANKE sagen für das Geile TRIAL-WE schild033

hier mal ein kleiner Vorgeschmack Very Happy

http://www.youtube.com/watch?v=3T4LRk7R5UM

http://www.youtube.com/watch?v=OcfqRSSBqys

JA-JA Die gute Handbremse steering
http://www.youtube.com/watch?v=qG6dFz9RYmY

Der Rest plus Senf von mir folgt heute Abend..
"Suche"-V20

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 2:50     Titel: Antworten mit Zitat

Noch fix ein Bild aus der Nacht,..

Um Lars und Sohnemann nicht zu blenden gibt's aus der Nacht nur dieses..

Und die Erfolge der Nacht super

Bis Später
Marcel
Kerstin309
Admin

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 3:14     Titel: Antworten mit Zitat

@ Lars.

Es war wie immer ein sehr toller und fesselnder Bericht von Dir.
Danke!
Glückwunsch zu Euren Platzierungen. Einfach super steering

Liebe Grüße
Kerstin

Scheiße...Konkurrenz
----------------------------------------------------------

Shell, BP, Aral fressen uns die Köpfe kahl!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kerstin309
Admin

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 3:17     Titel: Antworten mit Zitat

@ Marcel

Danke für Deine Videos!! super Die auch immer TOP sind super

Glückwunsch auch zu Deinem 4. Platz. respekt Fürs erste mal super

Scheiße...Konkurrenz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
allradkermit
Forumsgründer

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 7:26     Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr Motorsportler,

ihr habt meinen größten respekt

Weiter so gut1

Grüße
Peter
"Suche"-V20

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 1:33     Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leut's,..

DANKE für eure Glückwünsche aber an meiner 0-Kugel-Runde ist der Lars nicht ganz unschuldig! Aber dazu später mehr...

Samstag 15.09.2012 17.30 Uhr:
Aus dem verschlafenem Nest "H-B" macht sich der Klugscheißer "Suche" auf den Weg Richtung WESTEN..
Ohne zu wissen was, (aber voller Vorfreude) ihn beim Trial-WE mit Lars erwartet lässt er den Waldautowagen über die A20 schnurren..
Kurz vor HL kurze Kippenpause, nebenbei Haube hoch um Flüssigkeitsstände zu checken, alles im grünen Bereich! Aber was is datt??
Unter der "Neuen" Achse ein kleiner Fleck???
Drunter gelegt und gleich den Urheber gefunden, Bremsleitung vom "Verteiler" zum Schlauch.. Mit Bremsleitungsmaulschlüssel eben nachgezogen..
Aber warum ist hinten Recht's die Felge wärmer als die anderen Drei??
10'er Nuss mal eben auf die Verlängerung und die Handbremse etwas gelöst...
Noch ene gebufft und weiter ging's..
Nächster Rastplatz wieder Temp-Kontrolle hinten Recht's schon bedeutend kühler aber wird wohl ein Fall für meinen Schrauber..

Kreuz RD Ca 20-Hundert..
Ankunft in der Trial-Spielwiese:
Wie waren Lars seine Worte doch gleich? "Park mal da hinten"
Echt lustig dieser Hamburger, überall kleine Schilder mit Buchstaben drauf idee3
Toll! Und wo ist "DA-HINTEN"? kopfgegen
Im Halbdunkelen plus Handy-Licht mit Lars und seinem Sohnemann fix ein Sektion abgelaufen, "Tor sowieso link's anfahren dann rausholen mit Handbremse vorne wieder rein"???
Für mich nur böhmische Wälder klatsch
Aber datt war ja nur der Anfang: Lars ist die erste Sektion gefahren dann war Sohnemann dran und ich bin denn auch hinten rein um mal einen Eindruck zu bekommen was mich nächsten Tag erwartet, der fährt wie ein junger Gott den Patsch im Gelände durch die Sektion und von Lars kommen nur Sprüche wie "Halbe Tür 50, Ganzes rad, Halbes rad 30-ig"
Ich dacht nur "ERROR" wie das wohl Morgen wird..
Also erstmal eine buffen und ab zum Versorgungszelt um dem Magen Arbeit zu geben (sehr geile Preise, grosse Bulette mit K-Salat 2,50€) mehr geht echt nicht!!
Nachdem die zwei in der Nacht alles ohne Kugel zu reißen gemeistert hatten hab ich mit Lars beim Rostocker erstmal gefachquatscht..
Bei der Siegerehrung haben die beiden Ihre verdienten Pokale in Empfang genommen, und wir sind dann in unsere Ruhezohnen gekehrt..
Lars und Sohn in Ihr Wo-Mo und ich in den Waldautowagen der ja "da-hinten" stand.. gewalt
Nur an schlafen war ja nicht zu denken, auch als der Versorger sein Stromerzeuger abgeschaltet hatte!!
Dank der Isolatoren der Stromleitung über uns hatten wir nette Nebengeräusche die Nacht über...

16.09.2012 08.00 Uhr:
Der "Suche" macht sich nach Zähne durchharken und Matrosenstanddusche
(die Dusche die der Lars ja nicht sehen konnte, da er ja noch gepennt hat streichel ) auf zum Versorger..
Mit K&K über's Gelände geschländert und paar Foto's gemacht;

Die Hamburger Schlafkarawane

Kurz vor 10. Uhr unterbricht unser Lars dann auch mal eben sein Frühstück um sich fix bei der "Meldebude" anzumelden happy309
Ca 11.Uhr wurd's dann auch für mich spannend die erste Sektion stand an..
Aber DANK LARS` seiner Tip's habe ich alle 5 Sektionen (x2) ohne Kugel gefahren..
Der eine oder andere Rücksetzer hätte mit besserer Handbremse am Autowagen vermieden werden können,
aber sehr viel Spass hat's trotzdem gemacht mit Dir!!!

Ich kann nur jedem empfehlen den Lars als Trial-Hohlkörper (Lehrer) zu engagieren!!
DANKE für dieses schöne WE!!!
Ich hoffe es wird nicht das letzte sein!!

Hallo Marcel, achte bitte auf die Verwendung der Smilies, max. 5 pro Beitrag.
LG Kerstin

"Suche"-V20

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 11:21     Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein paar Pic's vom WE,

Leider falscher Patsch da Lars' Frau schon auf dem Heimweg war..

Video's sind am LAAAAAAAAden Evil or Very Mad

Gruss
Marcel
Kerstin309
Admin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 11:25     Titel: Antworten mit Zitat

@ Marcel.
Tolle Bilder !!! super steering

Scheiße...Konkurrenz

Kerstin309
Admin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 11:29     Titel: Antworten mit Zitat

@ Lars.

http://up.picr.de/11867559md.jpg

Bei diesem Bild kann ich nur sagen:" Der Apfel fällt nüscht weit vom Stamm." steering
Das habt Ihr gut gemacht. super super
Weiter so.

Liebe Grüße
Kerstin

Scheiße...Konkurrenz

"Suche"-V20

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2012 5:43     Titel: Antworten mit Zitat

Der Rest vom Fest steering

http://www.youtube.com/watch?v=M2-RcWCBskg

http://www.youtube.com/watch?v=bK9qUNdO8Cc

http://www.youtube.com/watch?v=-anIGI2c3F4

http://www.youtube.com/watch?v=dCZlsNmHdZ0

http://www.youtube.com/watch?v=pArrRf6mqew

http://www.youtube.com/watch?v=wMy32ojaiu0

Lars dass schau Dir bitte nicht an kopfgegen
http://www.youtube.com/watch?v=4XCgPFa6XAQ

Gruss
Marcel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pajero Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group