Pajero Offroad Forum Foren-Übersicht Pajero Offroad Forum
Forum für Offroad , Reisen, Daten und Technik
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Heckpartie "überdachen"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pajero Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstung, Reiseausrüstung, Bergungstechnik
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bergfan



Offline

Anmeldedatum: 22.11.2017
Beiträge: 57
Wohnort: Erfurt/Thüringen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2018 9:58     Titel: Heckpartie "überdachen" Antworten mit Zitat

In den nächsten Tagen kommt unser Pajero und da habe ich schon eine Frage, die mich als "heckklappenverwöhnter" Pathfinderfahrer bewegt.
Wir sind sehr oft in den Bergen und campingmäßig unterwegs, schlafen im Auto (da brauche ich auch noch eine elegante Lösung für den Pajero) und haben bisher sehr oft unter der Heckklappe einigermaßen geschützt gekocht bzw. auch mal gesessen.
Dieser Schutz entfällt ja nun und mir schwebt vor, am Heck eine Art Rollo oder Klappmarkise zu installieren, um bei geöffneter Hecktür geschützt stehen zu können.
Hat so etwas ähnliches schon mal jemand gemacht und wenn ja -wie sieht die Lösung aus?
_________________
Gruss Dietmar
Mein Motto: Bodenfreiheit und Drehmoment
statt Tieferlegung und Spoiler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarioKS



Offline

Anmeldedatum: 01.09.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Habichtswald

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2018 1:52     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht hilft dir ja die Möglichkeit von Marius!

https://www.youtube.com/watch?v=DpHRm8n82KU&t=0s

Gruß
Krafti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bergfan



Offline

Anmeldedatum: 22.11.2017
Beiträge: 57
Wohnort: Erfurt/Thüringen

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2018 2:09     Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal Dank für den Tip,
werde in der Richtung noch mal weiter suchen...
Seitenmarkise in ähnlicher Art nehme ich vom Pathi zum Patschi mit und passe sie an,
mir schwebt aber noch eine zusätzliche separate Lösung fürs Heck ohne zusätzliche Stützen für "das schnelle mal kurz überdachen" vor.
_________________
Gruss Dietmar
Mein Motto: Bodenfreiheit und Drehmoment
statt Tieferlegung und Spoiler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perth/Down Under



Offline

Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2018 2:55     Titel: Antworten mit Zitat

wie schon wo anders erwähnt Bergfan. fox awning, das ultimative...nein ich verkaufe sie nicht, finde die nur absolut cool. ;D
MfG
Bjorn
_________________
Ich bereue nichts, das wäre unprofessionell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affenrolle



Offline

Anmeldedatum: 24.10.2016
Beiträge: 61
Wohnort: S-H

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2018 8:40     Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ho,
also in Sache Ausbau kann ich dir folgende als Inspiration empfehlen:

Der von Bernd, zwei verschiedene Ansätze mit sitzgelegenheit und Tisch, sehr schön:
http://www.pajeroinfo.de/t1769-s210-der_v60_von_bernd.html

Der von Jens sehr toll durch dacht und gut gearbeitet:
http://www.pajeroinfo.de/t2620-der_v80_von_jens_h.html

Der von Stefan, eine sehr flexible lösung:
http://www.pajeroinfo.de/t384-v80_innenausbau.html?highlight=roadrunner

Und meiner bin noch Schüler und habe nicht so viel Kohle deshalb ist er etwas einfacher. Aber er lässt sich einfach und schnell ein und aus bauen so das sich noch alle sieben Sitze verwenden lassen. Hab grade erst ein paar Fotos gemacht:
http://www.pajeroinfo.de/t2598-mein_abenteuermobil_d_noch_nicht_fertig.html

Liebe Grüße
Marius Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bergfan



Offline

Anmeldedatum: 22.11.2017
Beiträge: 57
Wohnort: Erfurt/Thüringen

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 9:02     Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marius,
Dank für die Links, da werd ich mal tiefgründig schauen...
Nehme ja auch was vom Ferkel zum Patschi mit und mal sehen, wie wir dann alles zusammenbringen Wink

und für die Hecküberdachung hab ich inzwischen schon eine gedankliche Variante...
Werde berichten, wenn Auto da ist und die Bastelei beginnt....
_________________
Gruss Dietmar
Mein Motto: Bodenfreiheit und Drehmoment
statt Tieferlegung und Spoiler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pajero Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstung, Reiseausrüstung, Bergungstechnik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group