Pajero Offroad Forum Foren-Übersicht Pajero Offroad Forum
Forum für Offroad , Reisen, Daten und Technik
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Hänger oder nicht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pajero Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstung, Reiseausrüstung, Bergungstechnik
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd-Christian
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 08.07.2014
Beiträge: 1387
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2016 7:56     Titel: Hänger oder nicht? Antworten mit Zitat

Moin!

Ich stell das mal hier in de Runde Wink

Nach unserem kleinen Italienabenteuer hab ich mir gedacht das man sich doch ein geländegängigen Anhänger hinters Auto schnallen könnte.

Den Vorteil sehe ich darin, das alles im Anhänger selbst verstaut werden kann und das Dachzelt auch drauf könnte.
Bei vielen Anhängern hat man eine Zuladung von mehr als 1000Kg, da bekommt man ordentlich Sprit und Verpflegung mit.

Damit könnte das Zugfahrzeug deutlich entlastet werden aussderdem ist der Anhänger auch an anderen Fahrzeugen einsetzbar.

Der Große Nachteil ist natürlich Rangieren auf kleinem Raum und rückwerts fahren im Gelände.
Auf den meist sehr kleinen Serpentinenstraßen in den Aplen hätte diese kombi sicher kaum funktioniert.

Was haltet ihr denn von der Idee?

Ich hab mir schon ein paar Anhänger im Netz angesehen und bin auf einen Südafrikanischen Herrsteller gekommen (mit Deutscher Vertretung)

w w w. cc-trailers .com

Ich glaube das die Jungs ihr Handwerk verstehen. Ein Nachfolgemodell ist bereits im Prototypenstadium und wird grade getestet.

Bitte sagt mir euere Meinung und gebt eure Einschätzung ob es sinnig ist mit Anhänger zu fahren oder eher nicht.

Viele Grüsse Bend!
_________________
Pajero V20 Cabrio Restauration
Pajero V20, 3000 V6, kurz, OME Fahrwerk, Bodylift, 33 MT`s Cool

Fiat Fullback 2,4 noch nicht modifiziert Wink

Ehemals: Pajero V60 "Reisemobil", 3200 DID, Autom., OME Fahrwerk, ARB Winchbar, 33er MT`s / AT`s, Reiseausbau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluppi0710



Offline

Anmeldedatum: 25.11.2012
Beiträge: 3774
Wohnort: Ostwestfalen / Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2016 1:08     Titel: Antworten mit Zitat

sowas als Pajero. - Das hätte Stil!

http://www.funhaenger.com/deutsch/anhängerbau/anhänger-bis-750-kg
_________________
Grüße vom Kleinwagen-Offroader (... und Quadler)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GalantE10



Offline

Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2016 5:18     Titel: Antworten mit Zitat

Da bräuchtest du aber auch einen pajero uns den Anhänger Very Happy

Aber um jetzt nochmal auf die ursprüngliche frage zurück zu kommen, ich persönlich denke nicht das du im "schweren"Gelände weit mit einem Anhänger kommst. Die Idee ist schon gut, man wird aber sicherlich sehr oft an seine Grenzen stoßen wenn man noch einen Anhänger hinter sich her schleppen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
allradkermit
Forumsgründer


Offline

Anmeldedatum: 27.07.2012
Beiträge: 4057
Wohnort: Wesel am Rhein

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2016 6:19     Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bernd,

kommt immer darauf an was du vor hast, mit erheblichen Einschränkungen in der Geländegängigkeit musst du immer rechnen.



In schwerem Gelände klappt das nur wirklich mit dem Gama Goat, da ist der Anhänger aber auch angetrieben ( 6x6 )





Im 4x4ravel.org gibt es einige Members mit umfangreicher 4x4 Reise- Anhängererfahrung.
Möglicherweise ist dort auch noch so ein perfekter Eigenbau von Heidi und Christian oder Uwe zu erwerben.

Langenaltheim 2007 :







OT Embarassed : Eine Art "Oskar" hatten wir dort auch schon:






Mittlerweile sind aber alle wieder vom Anhänger weg, umgestiegen auf Bucher Duro bzw. LandCruiser 100

Grüße
Peter
_________________
*Allradtechnik seit 1974*
Pajero V60 Classic 2005 auf 33" MT im Erstbesitz, schaltbare 100% Diffsperre vorne und hinten, Winde, 165 Ltr Diesel und vieles mehr .
Samurai Cabrio 1987 "allradkermit" mit H-Kennzeichen, Geländewohnwagen"offroadpuck"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd-Christian
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 08.07.2014
Beiträge: 1387
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2016 7:37     Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich habe das auch ins 4x4travel gestellt und rege Antworten bekommen.
Alle haben gemein das sich ein Anhänger nicht wirklich lohnt.

Wie du auch schon geschrieben hast sind viele auch wieder weg vom Anhänger gegangen.

Im Moment überlege ich noch was ich machen soll.
Eine Idee hätte ich auch schon, die braucht aber Zeit und reichlich Überlegung.

Stichwort L300 oder Pajero V20 Klappdach Mr. Green

Viele Grüsse Bernd!
_________________
Pajero V20 Cabrio Restauration
Pajero V20, 3000 V6, kurz, OME Fahrwerk, Bodylift, 33 MT`s Cool

Fiat Fullback 2,4 noch nicht modifiziert Wink

Ehemals: Pajero V60 "Reisemobil", 3200 DID, Autom., OME Fahrwerk, ARB Winchbar, 33er MT`s / AT`s, Reiseausbau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
allradkermit
Forumsgründer


Offline

Anmeldedatum: 27.07.2012
Beiträge: 4057
Wohnort: Wesel am Rhein

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2016 11:32     Titel: Antworten mit Zitat

Moin Bernd,

V60 mit Klappdach geht auch...

Oder eben :



Leer 560 kg, zul GG 1350 kg, natürlich gebremst. Keine Probleme beim Rückwärtsfahren im Gelände.
Ich würde niemals mit ungebremsten 750 kg am Haken ins Gelände fahren, nicht mal mit dem V60. Viel zu gefährlich.

Gegenüber herkömmlichen Wohnwagen sehr robuster, für viele Kilometer auf Rappelpisten geeigneter Aufbau. Autarkausrüstung spart Platz und Gewicht im Zugfahrueg

Für leichtes bis mittlereres Gelände geht das schon. Mit den meisten der genannten Nachteile halt, aber auch große Vorteile.

Grüße
Peter
_________________
*Allradtechnik seit 1974*
Pajero V60 Classic 2005 auf 33" MT im Erstbesitz, schaltbare 100% Diffsperre vorne und hinten, Winde, 165 Ltr Diesel und vieles mehr .
Samurai Cabrio 1987 "allradkermit" mit H-Kennzeichen, Geländewohnwagen"offroadpuck"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pajero Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstung, Reiseausrüstung, Bergungstechnik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group