Pajero Offroad Forum Foren-Übersicht Pajero Offroad Forum
Forum für Offroad , Reisen, Daten und Technik

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Auffahrrampe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pajero Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstung, Reiseausrüstung, Bergungstechnik
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abakus

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2016 10:41     Titel: Auffahrrampe Antworten mit Zitat

Moin zusammen,
möchte mir Rampen zulegen und frage mal in die Runde, ob ihr da was empfehlen könnt. Habe schon selber geschaut, der Markt ist ja recht gross - viele Rampen enden aber bei einem 225er Reifen. Ist das wirklich so entscheidend? Ich würde dann mir den 265ern einen leichten Überstand von 2cm haben, aber das kommt mir jetzt nicht so schlimm vor?!?
Jsem
Admin

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2016 12:18     Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ich fahre manchmal auf Rampen, welche auch "nur" für 235 Reifen ausgelegt sind. Das ist meinen 275er kein Problem. Man steht ja nicht tage lang auf der Rampe.

Entscheidend ist die Tragfähigkeit. Ich habe mir Rampen mit einer Tragfähigkeit von 3 to. besorgt.

Kosten nicht die Welt, stehen auch meistens nur im Carport im Weg.

Gruß

Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Batu
Moderator

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2016 9:40     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wo liegt der entscheidende Vorteil einer Rampe? Warum nicht einen Rangierwagenheber und Unterstellböcke? Ich finde damit ist man wesentlich flexibler unterwegs.

Sorry Abakus, wenn Du die Frage unpassend findest, mich interessieren Eure Meinung und Erfahrungen und ich dachte die Info hilft vielleicht auch Dir weiter.

Grüße
Batu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abakus

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2016 10:45     Titel: Antworten mit Zitat

Guten Frage Batu! Wagenheber habe ich...und weniger Platz nehmen die auch ein. Hmmmhhh...

Edit sagt: mein Stellplatz (und Schrauberplatz) ist leicht abschüssig - das spricht jetzt doch für eine Rampe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pajero Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstung, Reiseausrüstung, Bergungstechnik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group