Pajero Offroad Forum Foren-Übersicht Pajero Offroad Forum
Forum für Offroad , Reisen, Daten und Technik
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

     Intro     Portal     Index     
Kühlbox

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pajero Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstung, Reiseausrüstung, Bergungstechnik
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fluppi0710



Offline

Anmeldedatum: 25.11.2012
Beiträge: 3758
Wohnort: Ostwestfalen / Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2015 9:18     Titel: Kühlbox Antworten mit Zitat

Brauche mal ein bisschen Unterstützung:

Taugt die was?
http://www.autoteilemann.de/catalogsearch/result/?q=Mr-040f

Ich brauche eine Kühlbox, die ich für unsere Norwegentour im Pkw betreiben kann. (Zur Not stelle ich noch eine Batterie in den Kofferaum)[/url]
_________________
Grüße vom Kleinwagen-Offroader (... und Quadler)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
allradkermit
Forumsgründer


Offline

Anmeldedatum: 27.07.2012
Beiträge: 3904
Wohnort: Wesel am Rhein

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2015 9:29     Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frank,

Engel und Waeco ( Waeco mit Danfoss Kompressor ) sind o.k.

Neuerdings wird noch Ezetil über Webasto angeboten, über Erfahrungen damit habe ich noch nichts gehört.

Super Preis für die Engel Box übrigens...

Grüße
Peter
_________________
*Allradtechnik seit 1974*
Pajero V60 Classic 2005 auf 33" im Erstbesitz, schaltbare 100% Diffsperre vorne und hinten, Winde, 165 Ltr Diesel und vieles mehr .
Samurai Cabrio 1987 "allradkermit" mit H-Kennzeichen, Geländewohnwagen"offroadpuck"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fluppi0710



Offline

Anmeldedatum: 25.11.2012
Beiträge: 3758
Wohnort: Ostwestfalen / Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2015 11:13     Titel: Antworten mit Zitat

Danke Peter.

Mal sehen, ob es noch mehr Meinungen dazu gibt.
_________________
Grüße vom Kleinwagen-Offroader (... und Quadler)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilka



Offline

Anmeldedatum: 08.09.2013
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2015 12:00     Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Also ich habe seit ein paar Jahren, diese hier:

http://www.my-caravanning.com/de/produkte/kuehlung/kompressorkuehlboxen/WAECO-CoolFreeze-CDF-18/40443

Für mich alleine reicht sie.
Es gibt ja aber auch noch größere.

Allerdings würde ich versuchen hier eine zu ergattern! Wink

http://s421963096.e-shop.info/shop/category_e3780f1cbe4d3c8855454948890a797c/Kompressork%C3%BChlboxen..html?sessid=YXxZMU87Jy6yf649nAKgCj4xM7pmY76Lcdg8RXYVN1ZEWWv61mQU0JSbpgBFA7Ir&shop_param=cid%3D%26

Lieben Gruß.
Ilka
_________________
Ehemals Mitsubishi Pajero V20, Bj: 1994, Schlafmobil.
234.000 km ---> und leider vorbei! Sad
Neu: Land Rover Discovery I Bj: 1993 WoMo
257.000 km ---> und das ist erst der Anfang Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jsem
Admin


Offline

Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 2861
Wohnort: Bodenseekreis

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2015 12:23     Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Waeco empfehlen. Meine kann bis -22 Grad tiefkühlen.

Das funktioniert sogar mit 12 Volt im Auto.

Gruß

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
allradkermit
Forumsgründer


Offline

Anmeldedatum: 27.07.2012
Beiträge: 3904
Wohnort: Wesel am Rhein

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2015 3:15     Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe seit mehr als sieben Jahren zwei Waeco CDF 25 im Einsatz. Minus 18 ° während das Auto bei 35° in der Sonne steht sind kein Problem.
Und gegen die Knallerei im Motorboot in Gleitfahrt auf dem Rhein sind die Erschütterungen bei unseren Gelaendeeinsaetzen ein Kindergeburtstag. Auch das wurde problemlos weggesteckt.

Inzwischen heißt das Teil mit gleichem Bedienfeld CDF 26. Läuft mit 12 und 24 V , mit externem Netzteil auch 230 V

Einschaltdauer des Kompressors im Normalbetrieb zwischen 20 und 30%, also sehr geringer Stromverbrauch.

Grüße
Peter
_________________
*Allradtechnik seit 1974*
Pajero V60 Classic 2005 auf 33" im Erstbesitz, schaltbare 100% Diffsperre vorne und hinten, Winde, 165 Ltr Diesel und vieles mehr .
Samurai Cabrio 1987 "allradkermit" mit H-Kennzeichen, Geländewohnwagen"offroadpuck"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fluppi0710



Offline

Anmeldedatum: 25.11.2012
Beiträge: 3758
Wohnort: Ostwestfalen / Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2015 6:53     Titel: Antworten mit Zitat

@Ilka: Toller Tipp mit der Waeco-Seite. Dort muss man aber echt spontan sein. Da sammelt man Info´s zu einer bestimmten Box und Ruck-Zuck ist die schon wieder weg. Rolling Eyes

Am Wochenende werde ich mich wohl entscheiden. (Muss ja zum nächsten Moddern getestet werden. Wink )

Im Moment tendiere ich aber eher zur Engel.
Die Box soll bei uns auf einem umgeklappten Rücksitz stehen und da ist nicht so wahnsinnig viel Höhe vorhanden. (Flachtaxe halt. Laughing )

Die Engel-Boxen klappen den Deckel quer und sind dadurch nicht so hoch wie die Waeco, die längs hochklappen.
Außerdem ist der Kühlraum bei Engel gerade und Quaderförmig. Bei Waeco dagegen ist er i.d.R. in zwei Fächer aufgeteilt.

Dafür hat die Waeco einen Unterspannungsschutz.
Ach ja und ganz wichtig: Innenbeleuchtung!! Mr. Green

Für Tipps jeglicher Art bin ich aber immer noch dankbar!
_________________
Grüße vom Kleinwagen-Offroader (... und Quadler)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluppi0710



Offline

Anmeldedatum: 25.11.2012
Beiträge: 3758
Wohnort: Ostwestfalen / Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2015 10:32     Titel: Antworten mit Zitat

Nur der Vollständigkeit halber:

Es ist eine Engel MR040-F geworden.

Ausschlaggebend war vor allem der Quaderförmige Kühlraum.

Alles in allem macht sie einen sehr soliden Eindruck und hat heute nachmittag mal eben minus 21° gemacht.
Allerdings kommt sie mir etwas laut vor. Das werde ich aber noch beim Maimoddern vergleichen.

Danke für Eure Tipps und Meinungen!
_________________
Grüße vom Kleinwagen-Offroader (... und Quadler)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jsem
Admin


Offline

Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 2861
Wohnort: Bodenseekreis

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2015 11:29     Titel: Antworten mit Zitat

Die Kühlboxen erscheinen im ersten Moment laut.

Aber wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist, hört man nix mehr.

Dann kommt der Kompressor nur wenn nachgekühlt werden muss.

Außerdem ist das Auto während der Fahrt lauter als die Kühlbox.

Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pajero Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstung, Reiseausrüstung, Bergungstechnik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group