LR Defender 110 BJ 2001 mit Hubdach | OffroadCamper

Fahrzeuge, Zubehör und Ausrüstung.

Moderatoren: Bernd-Christian, Batu, Andi1972, pcasterix, Moderatoren

LR Defender 110 BJ 2001 mit Hubdach | OffroadCamper

Beitragvon DaMoRph » 05.09.2020, 20:29

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle meinen Land Rover Defender verkaufen, der Derfender war mir Jahre lang ein treuer Gefährte, nun muss ich mich leider von Ihm trennen.

Es Handelt sich um einen LR Defender TD5

BJ: 02.2001
KM: 180.463
Farbe: British Racing Green
TÜV: 05.2022 (ohne Probleme)

Der Defender hat so einige OffRoadCamping-Modifikationen:

- Hubdach von EvoCamper, mit einer super Arretierung gg. Sturm etc., das Hubdach ist simple, super stabil und der Defender sieht immer noch normal aus.
- Innenausbau, die Basis ist von Camelion mit einigen Modifikationen von mir (echt super viel Stauraum)
- Innenraum-Standheizung von Webasto
- Motor-Standheizung von Webasto
- ZusatzTank von GMB (läuft einfach in den Normalen Tank ohne zusatzpumpe oder son kram)
- Recaro Sitze mit Schienenverlängerung und etwas nach innen versetzt für mehr Platz im Sitz.
- Sitzheizung
- Div. Ladbuchsen USB und so
- Doppel-Batteriesystem mit Komponenten von Ctek + Abnahme oder Brückungs-Pole im Motorraum
- Batterie 2x OPTIMA® YELLOWTOP
- LED Scheinwerfer + zus. Arbeitsscheinwerfer auf dem Dach
- Schutzgitter für die Scheinwerfer
- LED Beleuchtung im Innenraum, dimmbar
- Raid 10 Lederlenkrad
- Klapptisch an d. Hecktür
- Airlineschienen Außen +Zubehör
- Kanister Halterung für die Airlineschienen + Kanister und eine Box
- Sandblech Halter für die Airlineschienen, Klappbar
- Kühlbox von Dometic (Waeco) mit Auszug zur Tür.
- Gaßdruckdämpfer an der Hecktür zur besseren Kontrolle bei wind etc…
- Kanister Halter an der Hecktür
- Blidimax Scheibenisolierung für den hinteren Wohnraum
- Radio neu BT + USB
- Neue Gladen Lautsprecher, man hört endlich was (dieses Jahr)
- Größerer LLK (kein Turboloch mehr)
- Anzeigen für ÖL- Temperatur und Druck, Wassertemperatur und Ladedruck
- (einige Anpassungen am Motor und Motorraum)
- 2.tes Steuergerät vom 15P mit einer JE-Engineering Map für ca. 160PS und Tempomat (Gutachten auch vorhanden)
- Windenstoßstange
- Winde von HORN, Alpha 12.0
- Elektrofach für div. Dinge unterm Fahrersitz zum Aufklappen
- Mobile Solarmatte welches im Elektrofach angesteckt werden kann (also im Schatten Parken und das Solar in die Sonne stellen ;)
- Ansaugung höher gelegt
- Achsentlüftung in den Motorraum gelegt
- Längslenker vo. hi. Mit Nachlaufkorrektur
- Stehbolzen am Krümmer erneuert und verbessert (Krümmer natürlich auch geplant)
- AT-Bereifung
- Distanzscheiben
- Verstärkte Kupplung
- Unterfahrschutz
- Lenkstangenschutz
- Diff-Schutz vo. hi.
- Lüftungsgitter hintere Fenster
- Wartungsklappe für die Kraftstoffpumpe
- Defender-spezifisches Werkzeug
- Alles relevante müsste eingetragen sein, oder ABE vorhanden.

In meiner Zeit des Besitzes habe ich ein Werkstattbuch geführt es ist also eine Historie der Modifikationen und Reparaturen sowie Wartungen vorhanden.
Der Defender ist in einem guten Zustand, keine Durchrostungen oder sowas, auch keine die sich anbahnen gibt nur ein zwei oberflächliche Roststellen.
Der Rahmen ist super, wurde auch nie im Schlamm versänkt oder sowas, war mehr auf Straße oder Feldwegen unterwegs.
Kein Wartungs- oder Reperatur-Stau, es wurde immer alles erledigt und nicht erst gewartet bis was kaputt geht.
Der Defender Stand immer Trocken unter einer Zeltgarage, die kann auch gg. Kleines Geld auch erworben werden.
Ja, auch kein Öl im Kabelbaum, der Kabelbaum unterm Ventildeckel wurde regelmäßig getauscht und ist aktuell auch noch trocken beim Ventildeckel.
Ihr bekommt auch noch Zwei dicke Ordner mit den Rechnungen mit für Werkstatt und Zubehör sowie ABEs/Gutachten etc.
Dazu gibt es noch div. Originaleile vom Umbau sowie ne ganze Kiste voll Ersatzteile und Verschleißteile (Lager, Filter Simmeringe etc.)
Ein Nanocom gibt es auch dazu.
Es ist auch Möglich den Defender auf einen 4-Sitzer umzubauen die beiden Sitze sind dann in 2ter Reihe rechts, dazu muss aber die Kühlbox dann weichen.

Hier noch eine kleine Liste was in diesem Jahr alles gemacht wurde:

im Mai 2020 bei ca. 177.000 KM
- Luftfilter
- Dieselfilter
- Ölfilter, beide
- Motoröl neu von ROWE
- Alle DifferenzialÖle neu von ROWE
- Alle vier Kreuzgelenke der Kardanwellen
- SchubstankenKopf re. (von der Lenkung)
- Spurstandenkopf beide (von der Lenkung)
- Achse vo. li. also „die Kugel“ Radlager Simmeringe, Lager, Fett, etc…
- Bremsleitungen vo. re. li.
- Bremsbelege hinten
- Alle vier Längslenker mit neuen Lagern (Gummis) und der Nachlaufkorrektur.
- Alle Buchsen vo. hi. re. li.
- Lenkungsdämpfer mit 4-Stufiger Verstellung
- Neuer Turbolader (vorsorglich, am Ende hat sich rausgestellt war doch noch nicht nötig )
- Anlasser Überholt
- Starter Batterie neu.

Einiges davon war noch nicht nötig aber wenn ich ehh schon mal dran war habe ich das eben gleich mit gemacht.
Ich habe bestimmt noch div. Dinge vergessen, also einfach rum kommen und Anschauen, der Defender steht in der Nähe von Göttingen, Süd-NDS.

Wenn Ihr dazu fragen habt meldet euch einfach.
Preislich stelle ich mir 38.000,- Euro vor das ist aber Verhandelbar, also ich meine nicht „ey, was letzte Preis“ das spart euch bitte.

Vielen dank
Beste Grüße
Sebastian

Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ende
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche...
...und dann lachen wir Beide...
Benutzeravatar
DaMoRph
 
Beiträge: 158
Registriert: 13.11.2014, 18:50
Wohnort: Göttingen

Re: LR Defender 110 BJ 2001 mit Hubdach | OffroadCamper

Beitragvon gloster11 » 06.09.2020, 19:14

Tolles Auto!

gloster11
gloster11
Pajero V 60 Dakar lang
Pajero Pinin Style 1.8 GDI kurz
gloster11
 
Beiträge: 70
Registriert: 20.09.2017, 20:06



Ähnliche Beiträge

Stromgenerator Budget 2001
Forum: Technik Cafe
Autor: Guido
Antworten: 4

Zurück zu Verkaufe ( nur Privatverkauf, kein gewerblicher Marktplatz )

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron