Pajero V20 V6 Benziner SWB (Alternativ V60)

alles was zum Fahrzeug und zur Ausrüstung gehört

Moderatoren: pcasterix, Bernd-Christian, Batu, Andi1972, Moderatoren

Pajero V20 V6 Benziner SWB (Alternativ V60)

Beitragvon Chris B » 12.01.2019, 20:31

Moin.
Wie schon in der Vorstellung geschrieben suche ich einen V20 kurzer Radstand mit V6 Benziner, am liebsten der Große 3500er.
Notfalls würde ich auch einen schönen V60 nehmen, aber der V20 wird präferiert.

Sinn und Zweck: Offroad einen Suzuki Sj420 ersetzen. Onroad eine Audi A4.
Also einen Spagat schaffen.

Rostfrei und fahrfertig ist wichtig.
Klima wäre noch wichtig.

Wenn ich noch was vergessen habe ergänze ich es.

Gruß Chris
Chris B
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2019, 18:43

Beitragvon allradkermit » 13.01.2019, 12:30

Moin Chris,

wir hatten ja das Thema schon in der Facebook Gruppe für den V60 schon kurz behandelt.

Das Hauptproblem ist bei beiden Pajeros der Rost, beim V20 insbesondere der Rahmen im Bereich der Hinterachse, der hinteren Radläufe und der Schweller, beim V60 im Bereich der vorderen und hinteren Radläufe und die Einstellschrauben am Fahrwerk.

Es gibt hier im Forum recht viel Lesestoff in der Kaufberatung und in den Technikbereichen.

Auch in den Threads unter " Mein Pajero " stehen wichtige Dinge.

Die Geländefähigkeit eines V60 wird oft unterschätzt, besonders wenn dieser etwas höhergelegt und mit entsprechender Bereifung ausgerüstet wird.

Der 3,5 V6 Motor des V20 ist ein Multipoint Einspritzer.

Beim V60 3,5 V6 kommt ein Direkteinspritzer ( GDI ) zum Einsatz, dieser ist weder für E10 noch für den Betrieb mit Flüssiggas geeignet.

Derzeit werden auf den üblichen Marktplätzen einige entsprechende Fahrzeuge angeboten.

Nicht vergessen dass von den aktuellen und evtl. noch kommenden Dieselfahrverboten auch Benziner bis einschließlich Euro 2 betroffen sind.
Falls erforderlich dies also gesichert abklären, in den Fahzeugscheinen stehen oft irreführende Bezeichnungen wie E2 oder E3 die in Wirklichkeit eine schlechtere Schadstoffklasse bezeichnen.

Viele Grüße
Peter
*Allradtechnik seit 1974*
Pajero V60 Classic 2005 auf 285/75 R16 im Erstbesitz,100% Diffsperre vorne und hinten,Winde,165 Ltr Diesel und vieles mehr .
Samurai Cabrio 1987 "allradkermit" mit H-Kennzeichen, Geländewohnwagen"offroadpuck"
Benutzeravatar
allradkermit
Forumsgründer
 
Beiträge: 4280
Registriert: 27.07.2012, 16:46
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Chris B » 13.01.2019, 13:33

allradkermit hat geschrieben:Nicht vergessen dass von den aktuellen und evtl. noch kommenden Dieselfahrverboten auch Benziner bis einschließlich Euro 2 betroffen sind.
Falls erforderlich dies also gesichert abklären, in den Fahzeugscheinen stehen oft irreführende Bezeichnungen wie E2 oder E3 die in Wirklichkeit eine schlechtere Schadstoffklasse bezeichnen.


Ach echt? Das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. :roll:

Guter Hinweiß.

Ich werde mich mal ein bisschen hier im Forum durchlesen. Und dann auch mal etwas nach dem V60 schauen.

Deiner gefällt mir überigens sehr gut. Schönes Auto.
Chris B
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2019, 18:43



Ähnliche Beiträge

Differenziale vom V60 Benziner
Forum: suche
Autor: allradkermit
Antworten: 2
Vorstellung Pajero 040 2.5 Benziner Cabriolet mit hardtop
Forum: Pajero L040
Autor: Dbaer
Antworten: 1
Pajero V20 Diesel Vs Benziner
Forum: Pajero V20
Autor: Anonymous
Antworten: 21
Erfahrungen 3500/ V6 Benziner
Forum: Pajero V20
Autor: Ralffine1966
Antworten: 13

Zurück zu suche

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron