LED Akku Warnleuchte

Wohnausbauten, Dachzelte, Anhänger.
Dachträger und alles was zur Reiseausrüstung gehört.
Seilwinden, Sandbleche etc.

Moderatoren: pcasterix, Bernd-Christian, Batu, Andi1972, Moderatoren

LED Akku Warnleuchte

Beitragvon Guido » 08.01.2013, 19:21

Servus,

Ich wollte nur mal kurz was vorstellen:

http://www.lifeissimple.de/taschenlampe ... at=3320050

Ich hab mir ein paar von den Leuchten gekauft und bin begeistert.
Laufen mit einer Ladung über 12 Stunden, lassen sich über 12V und 230V aufladen. Haben nen Magneten, sind wasserdicht und sollen sogar ein Überrollen schadlos überstehen.

Wir haben uns auch mehrere Sets im Koffer fürs THW gekauft.

Im Pannenfall bestimmt eine gute Ergänzung zum Warndreieck.

Ich bekomme da keine Prozente oder so...

Wollte nur nen guten Tip weitergeben.

Gruß Guido
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2012, 17:02
Wohnort: 47918 Tönisvorst

Re: LED Akku Warnleuchte

Beitragvon "Suche"-V20 » 08.01.2013, 20:12

Moin Guido..

Guido hat geschrieben:Wir haben uns auch mehrere Sets im Koffer fürs THW gekauft.

Gruß Guido


Die Teile sind echt GUT haben wir auf Arbeit auf unserem RW auch drauf..

PS: Mach mal bei Dunkelheit an und stell ein "Lübecker-Hütchen" drüber.. Natürlich nicht die dicken schweren Autobahn-Teile!!

Auf was hat sich eure THW-Einheit spezialisiert??

Gruss
Marcel
Lieber Nase bohren-Als Arsch kriechen
---------------------------------------------
Benutzeravatar
"Suche"-V20
 
Beiträge: 1381
Registriert: 27.07.2012, 20:48
Wohnort: Hinter-Bollhagen

Beitragvon Guido » 08.01.2013, 23:24

Servus Marcel,

Wir haben die Teile als sinnvolle Ergänzung zu unserem Standartmaterial gesehen.
Wir haben bei uns ne Ortungsgruppe und eine Räumgruppe zusätzlich zu den beiden Bergungsgruppen.

Wenn Du magst, www.thw-viersen.de

Gruß Guido
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2012, 17:02
Wohnort: 47918 Tönisvorst

Beitragvon renchen » 09.01.2013, 00:13

Hey ihr zwei, das klingt interessant....aber was bitte ist ein "Lübecker Hütchen" :?: Erbitte dringenst Aufklärung :5207:
renchen
 

Beitragvon Viper » 09.01.2013, 18:38

habt ihr ja einen Schicken L040 in eurer THW Flotte!
wie viel Km hat der den schon fahren müssen?
Benutzeravatar
Viper
 
Beiträge: 293
Registriert: 30.07.2012, 15:51
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon Guido » 09.01.2013, 22:33

Servus,
@ Renchen Die Hütchen, Leitkegel oder Pylonen die man so von Absperrungen kennt heißen Lübeckerhütchen.

@Viper Der hat noch nicht soviel runter, meine irgend etwas um die 80.000Km. Der war im ersten Leben bei der Feuerwehr. Ist noch ein 2,6 er mit Blattfedern hinten.

Gruß Guido
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2012, 17:02
Wohnort: 47918 Tönisvorst

Beitragvon renchen » 09.01.2013, 23:55

Danke für die Aufklärung des Begriffes, bei uns in Hessen heissen die Dinger einfach Pylonen, brauche ich übrigens auch für mein Westernpferde-Training :wink:

Auch wenn ich wieder vom Thema abschweife, Bentain hat wirklich recht!!! Dieser L040 sieht ja aus wie neu :shock: will man den irgendwann mal los werden, so sollte das über dieses Forum geschehen! Aber der geht wahrscheinlich niemals freiwillig weg.....
renchen
 

Beitragvon "o" » 25.01.2013, 22:19

Die Dinger gibt's ab Montag für 14,99€ bei Real, so zur Info...

Grüße "o"
"o"
 

Beitragvon fluppi0710 » 26.01.2013, 11:45

"o" hat geschrieben:Die Dinger gibt's ab Montag für 14,99€ bei Real, so zur Info...

Grüße "o"



Wenn ich das richtig nachgelesen habe, ist die Lampe von Guido ( also diese: http://www.lifeissimple.de/taschenlampe ... at=3320050 ), aber mit Akku und 12/220V Ladegerät.
Die aus dem real hat nur Batterien!
Das würde den Preis schon wieder rechtfertigen.
Grüße vom Kleinwagen-Offroader (... und Quadler)
Benutzeravatar
fluppi0710
 
Beiträge: 3227
Registriert: 25.11.2012, 21:21
Wohnort: Ostwestfalen / Bielefeld

Beitragvon Guido » 26.01.2013, 11:58

Servus,

Genau so verhält sich die Sache. Die bei REAL sind mit Betterie.
Und es irgendwelche CR - irgendetwas sind ( meiner Meinung nach Knopfzellen ) ist die leicht teurere Akkuvariante meine erste Wahl.

Gruß Guido
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2012, 17:02
Wohnort: 47918 Tönisvorst

Beitragvon fluppi0710 » 26.01.2013, 12:03

Guido hat geschrieben:Servus,

Genau so verhält sich die Sache. Die bei REAL sind mit Betterie.
Und es irgendwelche CR - irgendetwas sind ( meiner Meinung nach Knopfzellen ) ist die leicht teurere Akkuvariante meine erste Wahl.

Gruß Guido


Hast Du denn schon eine?
Grüße vom Kleinwagen-Offroader (... und Quadler)
Benutzeravatar
fluppi0710
 
Beiträge: 3227
Registriert: 25.11.2012, 21:21
Wohnort: Ostwestfalen / Bielefeld

Beitragvon Guido » 26.01.2013, 12:05

Servus,

Von den Akkuleuchten ja! Bei "meiner" Quelle findest Du auch irgendwo eine Beschreibung zu den Batterieleuchten. Da habe ich die Info her.

Gruß Guido
Benutzeravatar
Guido
 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2012, 17:02
Wohnort: 47918 Tönisvorst

Beitragvon fluppi0710 » 26.01.2013, 12:08

Ach Mann war ja Blödsinn! :banghead: :banghead:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! :klatsch:

Du hast ja zu Anfang schon beschrieben, daß Du die Dinger vom THW her kennst.

Sorry!
Grüße vom Kleinwagen-Offroader (... und Quadler)
Benutzeravatar
fluppi0710
 
Beiträge: 3227
Registriert: 25.11.2012, 21:21
Wohnort: Ostwestfalen / Bielefeld

Beitragvon HamburgerJunge » 26.01.2013, 12:39

renchen hat geschrieben:Hey ihr zwei, das klingt interessant....aber was bitte ist ein "Lübecker Hütchen" :?: Erbitte dringenst Aufklärung :5207:


Es soll ein Szene geben, in der es bis zum zweiten Ring noch Kinderkram ist und danach erst der Spaß anfängt :bootyshake:
HamburgerJunge
 
Beiträge: 204
Registriert: 04.08.2012, 19:46
Wohnort: 22395 Hamburg


Zurück zu Ausrüstung, Reiseausrüstung, Bergungstechnik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron