CB Funk ?

Wohnausbauten, Dachzelte, Anhänger.
Dachträger und alles was zur Reiseausrüstung gehört.
Seilwinden, Sandbleche etc.

Moderatoren: Bernd-Christian, Batu, Andi1972, pcasterix, Moderatoren

Beitragvon Bernd-Christian » 24.12.2014, 15:12

@fluppi was soll das denn heissen!?

Als ob ich etwas schnell in den kleinen einbauen würde :mrgreen:

Zum Neujahrsmoddern werde ich es warscheinlich nicht schaffen, zum Frühjahrsmoddern vielleicht schon.


Grüsse Bernd!
Fiat Fullback 2,4 leicht modifiziert ;)
mit AluCab Khaya
Benutzeravatar
Bernd-Christian
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 08.07.2014, 16:28
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon fluppi0710 » 24.12.2014, 16:04

Hast eigentlich recht. Du bist ja viel zu geizig, als daß Du in Deinen V20 investieren würdest! :happy309:
Grüße vom Kleinwagen-Offroader (... und Quadler)
Benutzeravatar
fluppi0710
 
Beiträge: 3224
Registriert: 25.11.2012, 20:21
Wohnort: Ostwestfalen / Bielefeld

Beitragvon allradkermit » 24.12.2014, 16:59

Hi,

na das ist doch mal eine positive Resonanz :thumbup:

Dann können wir ja demnächst über CB breaken :mrgreen:
Find ich besser als Handy, alle die ein Funkgerät haben können immer mithören oder sich äußern..

Ein LKW Fahrer hat mit 75 ( ! ) aus gesundheitlichen Gründen jetzt endgültig die Fahrerei aufgegeben und mir die Kiste geschenkt. Antenne und Zubehör bekomme ich erst im neuen Jahr, hat er noch zuhause.
Die in der Zugmaschine verbaute Antenne bleibt erst mal drin...

Den letzten Kontakt mit CB Funk hatte ich vor ca. 35 Jahren :roll: .

Grüße
Peter
*Allradtechnik seit 1974*
Pajero V60 Classic 2005 auf 33" MT im Erstbesitz, schaltbare 100% Diffsperre vorne und hinten, Winde, 165 Ltr Diesel und vieles mehr .
Samurai Cabrio 1987 "allradkermit" mit H-Kennzeichen, Geländewohnwagen"offroadpuck"
Benutzeravatar
allradkermit
Forumsgründer
 
Beiträge: 4194
Registriert: 27.07.2012, 16:46
Wohnort: Wesel am Rhein

Beitragvon Batu » 28.12.2014, 08:55

Hi! Beim Moddern übern CB-Funk quatschen, blödeln, sag'n wo's lang geht, ... macht richtig Spaß. Vorsicht Suchtgefahr!



fluppi0710 hat geschrieben:Hat noch einer der Neujahrsmodderer einen Strahler mit DV-Anschluss liegen?

Der Monteur in der Werke hat sich an der flach gelegten Antenne den Kopf angekratzt und gerade mal 5cm abgeschnitten.

Jetzt ist die Stehwelle natürlich im Eimer! :angry4:

Ich glaube kaum, das ich bis zum 30. noch Ersatz beschaffen kann. :roll:



Hallo Fluppi, wie lang ist die Antenne denn noch?

Eigentlich sollte die für Modderparks wie FF oder Mamut auch in gekürzter Version noch ausreichend funktionieren, auch wenn die Stehwelleneinstellung jetzt nicht mehr optimal ist. Die Antennenlänge spielt für die kurzen Distanzen nicht die ausschlaggebende Rolle bzgl. Empfang.

Hab schon die Erfahrung gemacht, dass im Notfall ein Stück Kupferschweißdraht geholfen hat, den Kontakt innerhalb eines Fahrzeugkonvois wiederherzustellen. Und das ging sehr gut.

Grüße
Tom
Benutzeravatar
Batu
Moderator
 
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2012, 18:09
Wohnort: Regensburg

Vorherige


Ähnliche Beiträge

CB-Funk im V80 temporär einbauen
Forum: Technik allgemein
Autor: Bergfan
Antworten: 0
CB Funk
Forum: Ausrüstung, Reiseausrüstung, Bergungstechnik
Autor: Micha1277
Antworten: 9

Zurück zu Ausrüstung, Reiseausrüstung, Bergungstechnik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron