Campingausbau - Schlafen im Auto V80

Wohnausbauten, Dachzelte, Anhänger.
Dachträger und alles was zur Reiseausrüstung gehört.
Seilwinden, Sandbleche etc.

Moderatoren: Bernd-Christian, Batu, Andi1972, pcasterix, Moderatoren

Campingausbau - Schlafen im Auto V80

Beitragvon Bergfan » 22.06.2018, 20:23

Da wir auf Camping- und Bergtouren immer im Auto schlafen, habe ich jetzt meinen bisher im Pathfinder genutzen Einbau modifiziert und angepasst, so dass er auch im V80 verwendet werden kann.
Für den Rahmen wurde 20mm Vierkant-Stahlprofil verwendet, auf den als Liegefläche eine 8mm Sperrholzplatte geschraubt wurde.
Der Rahmen wurde zweiteilig ausgeführt, so dass bei Bedarf auch nur eine Liegefläche montiert werden kann.

Die Befestigung erfolgt mit Spanngurten an serienmäßigen Befestigungspunkten.

Details/Maße, weitere Bilder usw. kann ich bei Interesse übersenden.

Der Umbau inklusive Aus- bzw. Einbau der zweiten Sitzreihe ist in max. 30 min. erledigt.

Fotos sind leider nicht in chronologischer Reihenfolge, aber man sollte erkennen, wie ich es gemacht habe...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruss Dietmar
Mein Motto: Bodenfreiheit und Drehmoment
statt Tieferlegung und Spoiler
Benutzeravatar
Bergfan
 
Beiträge: 100
Registriert: 22.11.2017, 20:44
Wohnort: Erfurt/Thüringen

Beitragvon Bernd-Christian » 23.06.2018, 08:16

Moin Dietmar!

Das sieht richtig gut aus, dann können die Touren ja starten.

Eine Schöne Lösung ist die Unterkonstruktion mit den Querträgern und der Abnehmbaren Schlaffläche.

Weiter so :super:

Viele Grüsse Bernd
Fiat Fullback 2,4 leicht modifiziert ;)
mit AluCab Khaya
Benutzeravatar
Bernd-Christian
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 08.07.2014, 16:28
Wohnort: Hildesheim



Ähnliche Beiträge

Mein Auto piept
Forum: Pajero V60
Autor: Affenrolle
Antworten: 2
Auto Bild Klassik sucht Pajero Cabriolet L040
Forum: Herzlich willkommen neues Forenmitglied
Autor: MeinckenABK
Antworten: 9
Auto Bild Klassik sucht Pajero Cabriolet L040
Forum: Pajero L040
Autor: MeinckenABK
Antworten: 2
3. NOP Lauf 2013 57. MSC Lägerdorf e.V. ADAC-Auto und Quad-
Forum: Veranstaltungen
Autor: HamburgerJunge
Antworten: 2

Zurück zu Ausrüstung, Reiseausrüstung, Bergungstechnik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron