Ausstellfenster hinten - gibt es sowas für den Pajero?

Wohnausbauten, Dachzelte, Anhänger.
Dachträger und alles was zur Reiseausrüstung gehört.
Seilwinden, Sandbleche etc.

Moderatoren: Bernd-Christian, Batu, Andi1972, pcasterix, Moderatoren

Ausstellfenster hinten - gibt es sowas für den Pajero?

Beitragvon kleinh17 » 04.07.2019, 09:09

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Ausstellfenster (Gullwing Window) um den Gepäckraum seitlich zugänglich zu machen, hat irgendjemand einen Idee wo man das herbekommen könnte?

Etwas in dieser Art

Danke und Gruß,
-Oliver.
Benutzeravatar
kleinh17
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.08.2017, 14:20

Beitragvon Batu » 07.07.2019, 00:19

Hi!

Schau Dich mal bei den Australiern in den Foren um, wenn es was gibt, dann haben die Oz-guys das auf alle Fälle.

Grüße
Tom
Benutzeravatar
Batu
Moderator
 
Beiträge: 1116
Registriert: 01.08.2012, 19:09
Wohnort: Regensburg

Beitragvon kleinh17 » 09.07.2019, 13:58

Hallo Tom,
da habe ich schon erfolglos gesucht, sind immer nur für "die anderen" im Angebot. Hab auch schon bei Herstellern nachgefragt ob sie Pajero ins Angebot nehmen wollen, leider nein.
Bleibt wohl nur selbermachen; für Wohnmobile gibt es ja solche Klappen, die Idee wäre quasi das Fenster mit Rahmen durch ein Blech/Kunststoff auszutauschen und quasi zu verschliessen und dann dort eine Klappe einzubauen.
Werde vielleicht mal bei Gelegenheit bei so einem Offroad Umbauer nachfragen. (wahrscheinlich will ich es nicht mehr wenn ich den Preis kenne).

-Oliver.
Benutzeravatar
kleinh17
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.08.2017, 14:20

Re: Ausstellfenster hinten - gibt es sowas für den Pajero?

Beitragvon kleinh17 » 10.07.2020, 17:39

Hallo,
dann antworte ich mir mal selbst. Also, basierend auf einem von 4x4 Passion hab ich die Firma mal angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Guten Tag Oliver,
Grundsätzlich wollen wir, wenn möglich, alles entwickeln. Aber ... wir brauchen Blech und ein Fenster, um genau die Maße messen zu können.
Derzeit fehlt uns die Zeit, selbst aktiv nach Blechen zu suchen. Wenn Sie uns also helfen können, prüfen wir gerne, ob wir Seitenklappfenster für den Pajero herstellen können.

Met vriendelijke groet,
Mit freundlichen Grüßen,
Kind regards,
tbglazing

und dann noch auf meine Nachfrage was denn ein Blech sei:
mit Blech meinen wir einen Teil der Karosserie eines Autos, der oft auf einem Schrottplatz gefunden wird. Siehe das beigefügte Foto eines Suzuki FJ. Auf diese Weise können wir die genauen Abmessungen nehmen und auch sehen, wie sich die mögliche Innenverkleidung verbindet.
Die Abmessungen können auch genommen werden, wenn wir einen Pajero in unserer Werkstatt haben. Dann können wir passgenau Abmessungen, Innenverkleidung und die Kurve eines Autos messen.
Aber das Beste ist ein Teil des Körpers.

Bild

Außerdem läuft im Aussie Forum gerade eine aber für Gen 2 (V20?!). Und die Frachtkosten von da sind Irrsinn.

Hilf nur noch selbermachen, sieht ganz leicht aus:

Grüsse,
Oliver.
Benutzeravatar
kleinh17
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.08.2017, 14:20



Ähnliche Beiträge

Seitenverkleidung hinten
Forum: Pajero V20
Autor: Jsem
Antworten: 7
Pflanzenöl und V80 - gibt es da Erfahrungen?
Forum: Technik allgemein
Autor: Bergfan
Antworten: 1
Anschnallgurte hinten Ketten einen fest!
Forum: Pajero V60
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Lampengitter vorne und hinten
Forum: suche
Autor: Wegmann01
Antworten: 2

Zurück zu Ausrüstung, Reiseausrüstung, Bergungstechnik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron