Auffahrrampe

Wohnausbauten, Dachzelte, Anhänger.
Dachträger und alles was zur Reiseausrüstung gehört.
Seilwinden, Sandbleche etc.

Moderatoren: Bernd-Christian, Batu, Andi1972, pcasterix, Moderatoren

Auffahrrampe

Beitragvon Abakus » 10.03.2016, 09:41

Moin zusammen,
möchte mir Rampen zulegen und frage mal in die Runde, ob ihr da was empfehlen könnt. Habe schon selber geschaut, der Markt ist ja recht gross - viele Rampen enden aber bei einem 225er Reifen. Ist das wirklich so entscheidend? Ich würde dann mir den 265ern einen leichten Überstand von 2cm haben, aber das kommt mir jetzt nicht so schlimm vor?!?
V20 GLS kurz - V6 - 3000 - 1993
Benutzeravatar
Abakus
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.02.2016, 12:28
Wohnort: Kölner Umland

Beitragvon Jsem » 10.03.2016, 11:18

Servus,

ich fahre manchmal auf Rampen, welche auch "nur" für 235 Reifen ausgelegt sind. Das ist meinen 275er kein Problem. Man steht ja nicht tage lang auf der Rampe.

Entscheidend ist die Tragfähigkeit. Ich habe mir Rampen mit einer Tragfähigkeit von 3 to. besorgt.

Kosten nicht die Welt, stehen auch meistens nur im Carport im Weg.

Gruß

Jörg
Benutzeravatar
Jsem
 
Beiträge: 2228
Registriert: 28.07.2012, 10:52
Wohnort: Bodenseekreis

Beitragvon Batu » 10.03.2016, 20:40

Hallo!

Wo liegt der entscheidende Vorteil einer Rampe? Warum nicht einen Rangierwagenheber und Unterstellböcke? Ich finde damit ist man wesentlich flexibler unterwegs.

Sorry Abakus, wenn Du die Frage unpassend findest, mich interessieren Eure Meinung und Erfahrungen und ich dachte die Info hilft vielleicht auch Dir weiter.

Grüße
Batu
Benutzeravatar
Batu
Moderator
 
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2012, 18:09
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Abakus » 11.03.2016, 09:45

Guten Frage Batu! Wagenheber habe ich...und weniger Platz nehmen die auch ein. Hmmmhhh...

Edit sagt: mein Stellplatz (und Schrauberplatz) ist leicht abschüssig - das spricht jetzt doch für eine Rampe.
V20 GLS kurz - V6 - 3000 - 1993
Benutzeravatar
Abakus
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.02.2016, 12:28
Wohnort: Kölner Umland



Ähnliche Beiträge

Auffahrrampe
Forum: Technik allgemein
Autor: U.Ehrlich
Antworten: 3

Zurück zu Ausrüstung, Reiseausrüstung, Bergungstechnik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron